Historie

Damenschneider

1988 in Spanien gegründet, war MANGAS mit der Idee, Maßbekleidung für Männer zu vernünftigen Preisen anzubieten und nachhaltig zu produzieren, sehr schnell auf dem südwesteuropäischen Markt erfolgreich. Innerhalb kürzester Zeit war der spanische Markt erschlossen und das Franchise-System entwickelte sich in Richtung Nordeuropa.

Die Dipl. Betriebswirte Petra Muthmann und Klaus Bohrer eröffneten 1996 in der Sendlinger Straße 7 ihren ersten MANGAS Shop. In wenigen Jahren haben sie sich mit MANGAS weit über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen aufgebaut.

Seit März 2016 gibt es nun einen weiteren Laden für Damen und Herren Maßbekleidung. Bei „distingo“ bietet wir vom sogenannten smart casual nach Maß bis zur modischen oder klassischen Businesskleidung nach Maß alles an was das Herz begehrt. Das beinhaltet auch Smoking, Cutaway, Frack oder ausgefallene Hochzeitsanzüge nach Maß.