Historie

Modemaßschneider

1996 haben die Betriebswirte Petra Muthmann und Klaus Bohrer die internationale Marke MANGAS nach München geholt. Mit dem ersten Geschäft in der Sendlinger Straße gehörten wir zu den Pionieren“, der damals noch sehr kleinen Gemeinde an Herrenmaßschneider. Mit der Philosophie und Leidenschaft, Menschen besser anzuziehen waren wir sehr schnell über die Grenzen Münchens erfolgreich und bekannt. Als Geschäftsführer von MANGAS hatten wir von Anfang an die Zielsetzung eine hohe Qualität von Maßkleidung zu fairen Preisen, in Europa gefertigt anzubieten. Schon damals entstand parallel ein wachsender Markt an Billiganbietern, die durch die Verwendung minderer Rohstoffe und der Fertigung in Niedriglohnländern auffielen. Die Folgeschäden dieser „Fast Fashion“ Entwicklung für Mensch und Natur werden heutzutage immer deutlicher.  

Bedingt durch den permanenten Wandel der Märkte und dem sich ändernden Kundenbedürfnissen in der Modebranche haben wir 2016 einen weiteren Hersteller von Maßmode mit ins Programm genommen. Mit der Gründung unserer eigenen Marke, distingo – „fair made for you“ sind  wir jetzt noch breiter aufgestellt und bieten viel mehr Maßprodukte in immer stärker wachsenden Freizeit- und Smart Casual Segment (Maßjeans, Maßchinos,  Maßmäntel, Maßjanker, Etuikleider für Damen, Freizeitanzüge in Baumwolle-, Cord-, Leinen- und Jeansstoffen) an.

Trotzdem bleiben wir unserem Konzept treu und heben uns als hochwertiger Damen- und Herrenmaßschneider mit nachhaltigen Maßprodukten und fairen Arbeitsbedingungen vom Massenmarkt ab. Da wir keine klassische Werbung (z.B. teure Image- u. Markenwerbung) machen und direkt von den europäischen Herstellern beziehen, können wir unsere Maßkleidung zu einen sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis anbieten.

Herrenmaßschneider

Vor einigen Jahren haben wir dann unseren Atelierladen in die Kreuzstraße 4 verlegt (Nähe Sendlinger Tor), um durch mehr Platz und Charme den Kundenservice noch einmal zu optimieren. Durch die ruhigere Lage des Hackenviertels und einen großen ehemaligen alten Schneidertisch können Sie als Kunde in entspannter Atmosphäre bei einem Glas Tee oder Wasser in den Stoffen und Produktmappen „schmökern“.  Nirgendwo in der Mode spielt Erfahrung so eine große Rolle, wie beim Maßschneider. Zusammen mit den erlesenen Stoffen, der hochwertigen Produktion und unserer Paßgarantie (link Passgarantie) bieten wir Ihnen den bestmöglichen Service für die Herstellung Ihrer neuen Maßbekleidung.